CopyrightSH-Design
FAMERWEB.de The Home of Websites
Ziel IMG_1445
Der Verein 2007
Ich freue mich über den Eintrag
wine_yellow_theme-hrule

HMZiel1

3 Kreise Serie Platz 3 in der Damengesamtwertung

3 Laufveranstalter haben sich zusammengetan und präsentieren zusammen den 3 Kreise Serienlauf 2005.

- Oberbergischen Kreis
 (Kirschblütenlauf Refrath 10 km)               

- Rheinisch Bergischer Kreis
 (Hasenrunde Gummersbach 11 km)

- Erftkreis
 (Brühl Halbmarathon 1:33:00)

Der erste Lauf fand am 20.05.2005 in Refrath statt und das war die 2. Austragung des Kirschblütenlaufes. Das Wetter war schwül und viel zu warm zum laufen. Aber damit mussten schließlich alle leben, so biss ich mich durch und lief die 10 km aufgeteilt in 2 Runden. Es kann nicht immer gut laufen, dass gehört einfach dazu. An diesem Tag bin ich leider meine schlechteste 10er Zeit gelaufen... Zielzeit 0:43:08 3. Platz WHK

Der zweite Lauf (11 km) fand am 26.05.2005 in Gummersbach statt. Der Start erfolgte gegen 10:15 Uhr bei sehr sommerlichen Temperaturen. Aber an diesem Tag fühlte ich mich besser als in Refrath. Die Strecke ist sehr schön, bestehend aus 2 langen Anstiegen, 2 kurzen knackigen Anstiegen und 2 Gefällen. Langeweile kommt bei der Hasenrunde nicht auf! 0:48:08 (1. Platz WHK

Der dritte Lauf (HM) fand am 08.07.2005 in Brühl statt. Start und Ziel war an der Maiglerwiese. Der Start erfolgte 18:15 Uhr bei idealen Wetterbedingungen. Bei KM 4 kam der erste starke Anstieg, danach liefen wir bei KM 5 durch das Ziel und mussten weitere 16 km laufen. Die Strecke geht permanent rauf und runter. Wobei ich das Gefühl hatte mehr rauf als runter zu laufen. Ansich keine Strecke für Bestzeiten, aber ich habe meine aktuelle Bestzeit von (Februar 2005 auf einem flachen Kurs) um 2 min verbessert. Ich fühle mich derzeit in Topform und lief eine 1:33:00 und erreichte den 2. Platz WHK.

Die Serie werde ich voraussichtlich 2006 wieder laufen. Sie ist sehr abwechslungsreich und jede einzelne Veranstaltung hat etwas Besonderes.

PRESSE