CopyrightSH-Design
FAMERWEB.de The Home of Websites
header
Der Verein 2007
Ich freue mich über den Eintrag
wine_yellow_theme-hrule

show_picture

19.11. Beim Crosslauf Darmstadt
EM-Qualifikation knapp verfehlt - TOP 10 der deutschen Frauen

Mit der Platzierung bin ich natürlich nicht so glücklich aber mit der Zeit, habe ich das geschafft, was ich auch erwartet habe. Ich wollte unter 21 min laufen für die 5500 Crossstrecke in Darmstadt. Mit 20:24 ist mir dies mehr als deutlich gelungen! Nun trainier ich seit 5 Wochen unter der Anleitung von Thomas Eickmann und kann jede Woche kleine Steigerungen bei mir feststellen. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt 5000m auf der Bahn deutlich unter 18 min laufen könnte. Der km Schnitt in Darmstadt diesen Sonntag, entspricht dem Tempo der 5000m Bahn im August. Die Strecke in Darmstadt war nicht nur matschig und hügelig, sondern es gab zusätzlich alle 200m sehr enge Kurven. Diese verlangten scharfes abbremsen und wieder kräfteraubendes beschleunigen. Kommenden Samstag geht es zum 3160m Cross nach Wiesbaden. Danach folgen 4 Wochen Training ohne Wettkampf. Für 2007 habe ich mir das Ziel gesetzt die EM-Qualifikation zu schaffen! Dieses Jahr habe ich die EM-Quali knapp verfehlt, aber bei meinem 2. Cross überhaupt, habe ich mir die Quali nicht als Ziel gesetzt.

matsch
12
start1
sp
zk