2003 begann ich mit Laufen, eigentlich nur um mich und meine Hündin Samy fit zu halten. Doch schon sehr bald kam der Ehrgeiz im Training immer weitere Strecken laufen zu wollen. Irgendwann hieß es im Freundeskreis, dass man mir keinen Marathon zutrauen würde. Denen wollte ich es zeigen und meldete mich erst einmal zum HM in Köln Rund um den Otto Maigler See an. Dort wurde ich 4. Frau und war stolz aber auch ein wenig enttäuscht, dass es knapp am Podestplatz vorbei war.

Damit war meine Leidenschaft am Laufen endgültig geweckt und ich hatte nur ein Ziel, ich wollte auch aufs Treppchen! Aber erst einmal stand ja noch der Marathon offen. Den lief ich wenige Monate später in Köln in 3h 54 min. Im November 2005 gewann ich meinen ersten Marathon im Siebengebirge.
2006 lief ich fast 5000 km und gewann 15 von 28 Wettkämpfen.

2007 musste ich mit dem Laufen kürzer treten wegen meinem Studium. 2008 bekamen wir unser Sohn Luca. Von 2009-2011 verbesserte ich meine persönlichen Bestzeiten auf allen Distanzen. 2010 wurde ich 4. Frau beim bekannten Köln Marathon. In 2011 konnte ich mich für die deutsche Meisterschaften über 5000 m qualifizieren und schaffte es dort in die Top 10.
2012 bekamen wir unser 2. Kind unsere Tochter Ina.
Meistens laufe ich mit meiner Tochter Ina im Babyjogger und manchmal begleitet uns Luca mit dem Fahrrad
.

Trainer: Thomas Eickmann

wohnhaft in Hennef

Beruf: staatl. geprüfte Betriebswirtin und Mutter von 2 Kindern

(C) Foto: FAMERWEB.de
IMG_0952

Bestzeiten:

3000 m

09:59,90

5000 m

17:15,31

10000 m

36:51

10 km

36:46

HM

01:23:25

Marathon

03:01:45

Sponsor

Marlen Günther - Langstreckenläuferin - LAZ PUMA Rhein Sieg