CopyrightSH-Design
FAMERWEB.de The Home of Websites
date unbenannt
Der Verein 2007

Halbmarathon XL

  • Distanz: 22,120 km !!!
  • Höhenmeter: 425 hm
  • Zeit 1:41:13
  • Platz 1
  • Streckenrekord um 5 min verbessert
  • gesamt 21 / 370                  
Die letzten 2 Wochen haben gezeigt, dass meine Form wieder da ist. Das Training auf der Bahn lief wieder problemlos. Ich konnte mich anstrengen ohne dass es mein Kreislauf verrückt gespielt hat.
Am Start wusste ich nicht, dass ich ernstzunehmende Konkurrenz habe, daher bin ich die ganze Zeit über völlig entspannt gelaufen. Ich wollte aber schon gewinnen und ich wollte den neuen Streckenrekord! Hätte ich allerdings gewusst, dass Vilija Birbalaite litauische Marathonmeisterin (Bestzeit 2:33) außerdem Siegerin vom P-Weg Halbmarathon 2006 am Start hinter mir steht, hätte ich meine Erwartungen ganz schnell runter geschraubt. Ein Glück habe ich sie nicht gesehen und konnte so völlig entspannt laufen. Beim P-Weg ist sie sehr stark gelaufen. Da hätte ich sicher auch nicht dranbleiben können, wenn ich es versucht hätte. Vilija sagte im Ziel, dass sie total zufrieden sei, denn die heute 3. Frau lag wohl sonst immer vor ihr. Heute war eindeutig mein Tag, die Form war sensationell, ich hatte immer das Gefühl, ich kann schneller. Das war aber gar nicht nötig. Eine noch schneller Zeit, wäre mühsam geworden zu unterbieten, denn evtl. probier ich es nächstes Jahr wieder mit neuem Streckenrekord! Man muss ja immer praktisch denken!

Nun werde ich meinen Trainingsblock für den Darmstadt Cross ohne Wettkampf zu Ende laufen. Die nächste Saison ist soweit auch schon geplant. Nach dem Cross werde ich erstmalig Halle laufen. In der Halle werden wir diesen Winter auch hin und wieder trainieren. Außerdem steht jeden Montag Zirkeltraining auf dem Trainingsplan. Eine sinnvolle Ergänzung zum Laufen. Demnächst mehr zu Vereins- und Trainerwechsel... wo ich allerdings schon heute unter optimalen Bedingungen trainiere.

1. Marlen Günther
2. Vilija Birbalaite
3. Dr.Ulrike Wilbrand
4. Carmen Otto
5. Katja Rengers

 

Ich freue mich über den Eintrag
wine_yellow_theme-hrule

ROT3050 ROT0267 ROT0270
Siegerehrung

weiteren Bericht lesen

zk